„Doping aus Versehen: Geht das überhaupt?“ – Kümmerleinexpertise in aktuellem Beitrag

Die aktuelle Printausgabe des Magazins "triathlon" beschäftigt sich unter der Überschrift "Doping aus Versehen: Geht das überhaupt?" mit dem Thema Doping. Die Autorin Carola Felchner geht ausführlich und vertieft dem Spezialthema nach, ob es tatsächlich rein "fahrlässiges" Doping gibt und zeigt die entsprechenden "Stolpersteine" sowie Risiken für Sportler auf. Dabei kommen neben prominenten Spitzensportlern auch die beiden Experten Prof. Dr. Mario Thevis vom Zentrum für Präventive Dopingforschung und KÜMMERLEIN-Partner Dr. Sebastian J.M. Longrée umfassend zu Wort.

Longrée hatte bereits 2002 zu dem Thema "Dopingsperre - Schadensersatzansprüche des Sportlers" promoviert. In seiner Praxis berät er dazu Verbände und Athleten. Darüber hinaus ist er als Schiedsrichter bei dem Deutschen Sportschiedsgericht tätig. Dort insbesondere auch in Doping-Sachverhalten.

Weitere Artikel zum Thema