KÜMMERLEIN berät Gesellschafter der BÖCO Böddecker & Co. GmbH & Co. KG beim Verkauf der Gesellschaft an Magna International Inc.

Die BÖCO Böddecker & Co. GmbH & Co. KG, Wuppertal und Tianjin/China, wurde im Wege eines internationalen Auktionsprozesses an eine Tochtergesellschaft der Magna International Inc., Aurora/Canada, veräußert. Die Transaktion ist von der noch ausstehenden Freigabe durch die Kartellbehörden abhängig. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. KÜMMERLEIN Rechtsanwälte & Notare hat den Verkäufer im Zusammenhang mit der Vorbereitung und Durchführung des Auktionsprozesses sowie der Veräußerung des Unternehmens und der Betriebsimmobilie umfassend beraten.

BÖCO Böddecker & Co. GmbH & Co. KG ist ein mittelständischer deutscher Automobilzulieferer. Das Unternehmen fertigt Verschlusssysteme für Motorhauben, Heckklappen, Scharniere, Türen und Rücksitzlehnenverriegelungen. Die Unternehmensgruppe mit rund 450 Mitarbeitern erzielte zuletzt einen Jahresumsatz von knapp 100 Millionen Euro. Magna International Inc. ist ein global tätiges Unternehmen der Automobilzulieferindustrie mit einem konsolidierten Jahresumsatz von rund 30 Mrd. US-Dollar. Das Unternehmen ist sowohl an der Toronto Stock Exchange als auch an der New York Stock Exchange gelistet.

Für KÜMMERLEIN tätig waren die Partner Dr. Ulrich IrrigerDr. Stefan Heutz(beide Federführung, beide Gesellschaftsrecht/M&A), Dr. Torsten Uhlig(Kartellrecht), Petra Resing (Arbeitsrecht) sowie die Associates Andreas Müller, LL.B., und Dr. Maximilian Ziegler (beide Gesellschaftsrecht).

KÜMMERLEIN Rechtsanwälte & Notare berät regelmäßig mittelständische Unternehmen und Konzerne im Rahmen von (internationalen) Unternehmenstransaktionen.

Essen, 11.10.2016