KÜMMERLEIN eröffnet Eltern-Kind-Büro

Die Tagesmutter ist erkrankt, der Kindergarten schließt unvorhergesehen oder der Schulunterricht fällt aus – Situationen wie diese stellen berufstätige Eltern immer wieder vor die Frage: Wohin mit dem Nachwuchs? KÜMMERLEIN Rechtsanwälte & Notare hat für seine berufstätigen Eltern nun eine Antwort. Die Eltern können die Kleinen in das neue Eltern-Kind-Büro mitnehmen und dabei gleichzeitig ihrer beruflichen Tätigkeit nachgehen.

Diese Einrichtung ist für uns eine weitere Maßnahme zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Wir wollen als Arbeitgeber unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine praktische Hilfe leisten, wenn Engpässe in der Kinderbetreuung auftreten.

Das Eltern-Kind-Büro bietet einen technisch voll ausgestatteten Büroarbeitsplatz. Daneben befindet sich der kindgerecht gestaltete Teil mit einem Schreibtisch und einem kleinen Kindertisch mit Stühlen. Schmökern, schlafen oder einfach nur Musik hören können die Knirpse auf der ausklappbaren Couch, in der ein riesiger Elefant schon auf die ersten Besucher wartet. Jede Menge Spielzeug liegt bereit. Aber auch an die ganz Kleinen wurde gedacht und es steht ein Wickeltisch zur Verfügung.

KÜMMERLEIN möchte mit der Eröffnung des Eltern-Kind-Büros die Vereinbarkeit von Beruf und Familie aktiv fördern.

Weitere Artikel zum Thema