Rechtsanwalt

DANIEL GORKS

  • Arbeitsrecht

Daniel Gorks ist bei Kümmerlein Rechtsanwälte & Notare im Fachbereich Arbeitsrecht tätig und berät und vertritt große sowie mittelständische Unternehmen in sämtlichen Fragen des Individual- und Kollektivarbeitsrechts sowohl gerichtlich als auch außergerichtlich. 

Lebenslauf

Nach einem einjährigen Gastschulaufenthalt in Minnesota (USA) und dem Abitur absolvierte Daniel Gorks zunächst seinen neunmonatigen Grundwehrdienst. Im Anschluss studierte er Rechtswissenschaften an der Ruhr-Universität in Bochum. Neben dem Studium jobbte er in mittelständischen und größeren Unternehmen und war insbesondere als Werkstudent in einer Rechtsabteilung tätig.

Das sich nach dem ersten Staatsexamen anschließende Rechtsreferendariat verbrachte Daniel Gorks insbesondere in einer mittelständischen Wirtschaftskanzlei mit arbeitsrechtlicher Ausrichtung sowie einer international tätigen Rechtsanwaltskanzlei in Kapstadt.

Seit März 2018 verstärkt er das arbeitsrechtliche Team bei Kümmerlein Rechtsanwälte & Notare als Rechtsanwalt.

Aktuelle Artikel

Arbeitsrecht
Das Bundesarbeitsgericht hat am 20.02.2019 ein zweites Mal entschieden: Die Wiederheirat eines Chefarztes ist kein Kündigungsgrund, auch nicht unter Berücksichtigung des katholischen Kirchenrechts (BAG, Urteil vom 22.10.2019 - 2 AZR 746/14). Überbl...
Arbeitsrecht
Kann der Arbeitgeber seine Arbeitnehmer einseitig ins Home-Office versetzen? Das war die spannende Frage, die die Berufungskammer des Landesarbeitsgerichts Berlin-Brandenburg (Urteil vom 14.11.2018 - 17 Sa 562/18) zu entscheiden hatte. Sachverhal...